Erste digitale Ausschuss-Sitzung in der Verbandsgemeinde Bodenheim geplant

Die Verbandsgemeinde Bodenheim schreitet in der Digitalisierung voran. Wir im aktuellen Nachrichten Blatt die Einladung zur Sitzung des Haupt– und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde Bodenheim gelesen hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass diese Sitzung auch digital übertragen wird. In der Allgemeinen Zeitung von heute war dazu gerade ein Artikel.

„In vielen Gemeinden laufen derzeit die Haushaltsberatungen an. Ein beschlossener, von der Kommunalaufsicht abgesegneter Haushalt ist die Grundlage für viele lokalpolitische Projekte. Nicht nur deshalb ist es wichtig, dass die Gremien auch in Zeiten verschärfter Corona-Regeln weiter tagen können. Im Moment findet das Gros der Termine unverändert als Präsenzsitzungen statt. Der Landtag hat im Sommer die Möglichkeit geschaffen, auch digital zu tagen.“(Quelle AZ vom 5.11.2020)

Am kommenden Dienstag, 10.11.2020, um 19:30 Uhr tagt der Haupt– und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde Bodenheim virtuell. Die geplante Tagesordnung findet man im SessionNet. Diese Sitzung kann live über den Youtube-Livestream-Kanal der Verbandsgemeinde unter https://youtu.be/4x7eT7ocRAE
mitverfolgt werden. Damit wird es deutlich einfacher für die Bürger sich hier zu beteiligen und aus erster Hand zu informieren. Nicht nur dass man sich nicht anstecken kann, auch Fahrzeiten entfallen.

In Nackenheim sind wir noch lange nicht soweit. Gerade wurde die, für Montag nächster Woche, geplante Sitzung des Ausschusses für Soziales, Jugend und Sport abgesagt.

Dabei würde ich noch unsere Ortsgemeinde so gerne dabei unterstützen ihre Sitzungen mittels ZOOM-Konferenz durchzuführen. Unser Heimat- und Verkehrsverein hat dieses Angebot bereits angenommen und tagt in seiner nächsten Vereinsring-Sitzung virtuell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.