Kommunalwahl 2019 – Die Kandidaten der CDU – Margit Grub bewirbt sich erneut

Ortsbürgermeisterin Margit Grub wird bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 wieder kandidieren. Die Mitgliederversammlung der CDU nominierte sie hierzu einstimmig. CDU-Vorsitzender Andreas Schauer: „Mit Margit Grub haben wir gemeinsam erfolgreich für unsere Gemeinde gearbeitet. Ich freue mich, dass sie erneut für dieses Amt kandidiert. Ich werbe bereits jetzt bei den Wählerinnen und Wählern um die Stimme für Margit Grub.“

Viele neue Gesichter und junge Kandidatinnen und Kandidaten enthält die von der Mitgliederversammlung beschlossene Liste für die Gemeinderatswahl, die von der im Landhotel St. Gereon tagenden Mitgliederversammlung unter der Versammlungsleitung von Stefan Kern, Vorsitzender des CDU-Verbandes der Verbandsgemeinde Bodenheim, aufgestellt wurde. Ortsbürgermeisterin Margit Grub nimmt den ersten Platz ein, gefolgt von dem Fraktionsvorsitzenden Jean-Christophe Cosutta. Schon auf den Plätzen drei und fünf folgen mit Philipp Stumm und Sven Schäfer zwei Kandidaten, die 23 Jahre jung sind. Mit Dana Kropp und Andreas Bettinger sind auf der Liste weitere junge Neuzugänge.

Ortsbürgermeisterin Margit Grub konnte in ihrem Bericht über die zu Ende gehende Wahlperiode auf viele Erfolge verweisen. Zur positiven Bilanz zählte sie unter anderem die energetische Verbesserungen in der Carl-Zuckmayer-Haller, den Kindergärten und bei der Straßenbeleuchtung sowie die positive Weichenstellung für das Baugebiet Sprunk III. Die Pflasterung von Wegen auf dem Friedhof und die Schaffung weiterer Urnengräber, die Sanierung des Kuppelweges und der Ausbau der Freizeitanlage waren weitere Punkte in der Bilanz. Sie verwies darauf, dass die Schulden der Gemeinde weiter vermindert und das Jahr 2017 mit einem ausgeglichenen Haushalt abgeschlossen werden konnte.

Kandidaten der CDU für den Gemeinderat:

1          Margit Grub
2          Jean-Christophe Cossutta
3          Philipp Stumm
4          Monika Raabe-Schöpflin
5          Sven Schäfer
6          Alfred Feist
7          Andreas Schauer
8          Christine van Deursen
9          Jan-Peter Koopmann
10       Hans Peter Müller
11       Andreas Fery
12       Rita Rosenmeyer
13       Berthold Schmitz
14       Manfred Ark
15       Alexander von Vultee
16       Dana Kropp
17       Andreas Bettinger
18       Joachim Schäfer
19       Judith Stoner
20       Gotthard Mann
21       Maria-Luise Backes-Junker
22       Valentin Wöll

CDU-Vorsitzender Andreas Schauer dankte den vielen anwesenden Mitgliedern dafür, dass sie eine Gemeinderatsliste aufgestellt hätten, die sowohl junge Leute mit frischer Motivation als auch Ratsmitglieder mit Erfahrung umfasse. Dies sei ein guter Querschnitt durch die Nackenheimer Bevölkerung. 

Mal schauen wann die anderen Parteien ihre Liste aufstellen ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.