Klar kommen wir zu euch wenn ihr feiert!

IMG_0034Fast täglich ist die Freiwillige Feuerwehr Nackenheim (FFN) für uns im Einsatz. Dies zeigen die Einsatzberichte die direkt nach ihren Einsätzen auf der Website der FFN veröffentlicht werden. Nicht nur gestern hörte man sie ausrücken und in Richtung Bodenheim zum Einsatz fahren, auch heute „schlich“ sie sich leise zum Einsatz in der Rheinstraße.

 

Auch die Jugendfeuerwehr war in dieser Woche aktiv und verteilte die Einladungen zum Tag der offenen Tür  in unsere Briefkästen. Gerade das Motto der Einladung „Wir kommen zu Ihnen, wenn sie uns brauchen….kommen Sie zu uns, wenn wir feiern!  fand ich sehr gelungen.

 

Im Gegensatz zu vielen anderen Gemeinden, in denen die freiwilligen Feuerwehren ihre Hilfeleistungen reduzieren müssen, übernimmt Nackenheims Feuerwehr immer wieder zusätzliche überregionale Aufgaben. Wie der AZ vom 19. Juni zu entnehmen war hat

Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bodenheim vom Landkreis Mainz-Bingen den „Gerätewagen Gefahrstoffe“ (GWG 1) übernommen. Sie wird damit künftig im Gefahrstoffzug des Landkreises mitarbeiten. …. Wie der ranghöchste Feuerwehrmann des Landkreises weiter mitteilte, konnte die VG Guntersblum das Fahrzeug nicht mehr besetzen und hatte die Stationierungsvereinbarung zum 31. Dezember 2012 gekündigt.“

(Quelle: Rhein Main Presse, Allgemeine Zeitung, Ausgabe Landskrone vom Mittwoch, 19. Juni 2013 )

 

IMG_0035Ich gehe davon aus, dass dieser neue Gerätewagen im Mittelpunkt der diesjährigen Demonstrationen stehen wird. Obwohl, mir hat die Fettbrand-Explosion aus dem letzten Jahr auch gut gefallen. Hier nochmals das komplette Programm zur Erinnerung.

Und für unsre Neubürger: Schlechtes Wetter ist kein Problem, die Halle ist ja groß genug.

 

Wie immer freuen sich die Feuerwehr und ihr Förderverein wenn viele Bürger teilnehmen.

Natürlich hält der Förderverein an diesem Tag auch Beitrittsformulare bereit. Natürlich kann man schon vorher das unten verlinkte Formular ausfüllen und dem Förderverein beitreten. Wir sind schon lange Mitglied, warum kann man hier nachlesen….

 

Hier geht’s zum Beitrittsformular Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nackenheim

Ein Gedanke zu „Klar kommen wir zu euch wenn ihr feiert!

  1. Pingback: Wochenend‘ und Sonnenschein? Nackenheim bietet Veranstaltungsmarathon | Nackenheimer Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.