Heute Gemeinderatssitzung zum Thema schnelles Internet für Nackenheim

HeuteLang erwartet findet heute, um 19:30 Uhr, in der Carl Zuckmayer Gemeindehalle, die Gemeinderatssitzung zum Thema „Schnelles Internet für Nackenheim“ statt. Dort wird, als erster Tagesordnungspunkt, der Internet AK Nackenheim, die Ergebnisse und Vorschläge zum Internetausbau in Nackenheim präsentieren.

 

Unmittelbar nach der Sitzung werden morgen die dort gezeigte Präsentation und die Ergebnisse der Bürgerbefragung, hier im Blog, auch online zur Verfügung gestellt.

 

lamoUnd wer sich vor der Sitzung noch etwas auflockern will, dem empfehle eine kleine Ausflug zum Satireblog der Welt. Dort finden sie den Beitrag „Woran Sie merken, dass England Sie ausspioniert“. Wie meine Leser feststellen werden findet man in Nackenheim keine Anzeichen dafür dass die NSA oder der britische Geheimdienst bisher mitlesen.

 

Auf Nachfragen erklärten beide Institutionen das die bisher bereitgestellte Bandbreite in Nackenheim, und die damit verbundene Datenübertragungsgeschwindigkeit nur dazu geführt hat das die prüfenden Mitarbeiter beim Mitlesen eingeschlafen sind. Beide Behörden erklärten nachdrücklich das sie hoffen, basierend auf den Ergebnissen des Internet AK Nackenheim und dem Beschluss des Gemeinderates heute,  in Zukunft deutlich bessere Lauschergebnisse zu erreichen.       

 

Der Internet AK Nackenheim hat einen Nebenraum reserviert um zwischen dem Tagesordnungspunkt 1 und der Einwohnerfragestunde allen teilnehmenden Bürgern weitere Informationen zu geben und für Fragen zur Verfügung zu stehen. Wir, der Internet AK Nackenheim, hofft auf eine hohe Beteiligung der Bürger. Ich hoffe wir sehen uns dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.