Es sind noch Plätze frei – Eröffnungsweinproben

Weinfest2011_Probe1IMG_0417Im Moment sieht unsere alte Mistkaut noch so aus, aber das wird sich ja in Kürze ändern.  

 

 

Auch in diesem Jahr beginnen wir das Nackenheimer Weinfest mit den traditionellen Eröffnungsweinproben. Am Mittwoch , 24. Juli 2013 und Donnerstag, 25. Juli 2013.

Die Weinproben werden moderiert von der Rheinhessischen Weinprinzessin Angelina Schmücker.

duo-damenwahlIn diesem Jahr unterhalten uns wieder das Duo Damenwahl, mit ihrer Sängerin Nadja Salameh.  Weinfest2011_Probe2Ich gestehe dass meine Aufnahmen eher etwas verschwommen sind. (Na klar die Kamera ist schuld, da meine Erinnerungen noch völlig klar waren – soweit ich mich noch erinnern kann). Wie dem auch sei – immer eine super ausgelassene Stimmung und guten Wein gibt es noch zusätzlich.

 

IMG_0029Los geht’s wie immer um 19:00 Uhr am Rathausplatz. Von dort werden die Teilnehmer mit Weinbergsrollen zur Mistkaut gefahren. Dort bekommt jeder ein Weinfestglas geschenkt, das während des ganzen Festes wiederverwendet werden kann (Wenn man es nicht zuhause vergisst).

Um 20.00 Uhr beginnt die Eröffnungsweinprobe ,,Rote Erde – Grüner Rhein – Goldner Wein“ mit einer traditionellen Stärkung. „Weck und Worscht“ steht auf der Speisekarte. Dazu wird der Eintrinkwein gereicht, um das rheinhessische Trio zu komplettieren.

 

Für einen Preis von 18,- €  werden 12 weitere Weine verkostet und Weck bis zum Abwinken gereicht. Weitere „Futterage“ muss jeder selber mitbringen.

 

Also wer noch Restkarten will,  bitte unter Telefon: 06135-3895, bei Klaus Böhm, e-mail : KI-Boehm@t-online.demelden.

 

PS: Für auswärtige Gäste empfiehlt es sich bereits einige Tage vorher den „Mainzer Airport Service“ zu reservieren. Die haben auch Busse für Gruppen zur Verfügung.
Tel.: 06135 8606. Man liebt ja doch seinen Führerschein.

 

Mer‘ sieht sich ….

 

Und wenn Sie Freizeit haben, dann Voten Sie (für den Spielplatz in Nackenheim)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.