Morgen 3. Rheinschwimmen des DLRG

DLRG_Nackenheim_logoNormalerweise gilt ja die Regel „Bade nicht, wo Schiffe und Boote fahren“ aber Morgen gibt es hierzu eine Ausnahme.

 

Die DLRG Ortsgruppe Nackenheim führt ihr 3. Rheinschwimmen durch. Geschwommen wird von der Bootsrampe in Nierstein zur Insel Kisselwörth.

 

Los geht es um 12.00 Uhr am alten Bahnhof in Nackenheim. (Copacabana). Von dort werden die Schwimmer dann nach Nierstein gebracht. Dort stehen Zelte zum Umziehen.


Um 13.00Uhr gibt der Niersteiner Bürgermeister Thomas Günter das Startzeichen.und die Teilnehmer schwimmen, begleitet von der DLRG, zur Insel Kisselwörth. Dort sollten inzwischen die Kleider eingetroffen sein.

 

Ich hatte ja versprochen rauszufinden ob jeder Teilnehmer auch ein „Rheinpferdchen“ zum Aufnähen auf seine Badehose bekommt. Es gibt zwar keinen Aufnäher, aber jeder Teilnehmer erhält eine Erinnerungsmedaille, ein Getränk und eine Bratwurst.

 

Mal schauen ob ich es morgen gegen 13:00 Uhr schaffe mir das mal anzuschauen und einige Bilder zu machen. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo. Allen Schwimmern und besonders unserem neuen Kerbejahrgang wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.