In 140 Zeichen, Herr Kandidat! – Twitter Kandidateninterview heute in der AZ

2wWer heute die AZ aufschlägt, findet auf Seite 22 ein Twitter Interview mit 5 Direktkandidaten in unserem Wahlkreis. Zu den Befragten gehörten (in alphabethischer Reihenfolge):

1.     SPD, Marcus Held

2.     FDP,  Manuel Höferlin

3.     CDU, Jan Metzler

4.     Die Linke, Sebastian Knopf

5.     Grüne, Paul Stich

 twitter

Längst nutzen Politiker digitale Medien / Antworten auf Umfrage in Twitter-Länge – heute in der AZ.“ …

Die Antworten (der Kandidaten) zeigen: Manchmal liegt in der Kürze doch die Würze.“

(Quelle: Rhein Main Presse, Allgemeine Zeitung, Ausgabe Landskrone vom Freitag, 6. September 2013 )

 

Neben den Antworten auf die Fragen der AZ findet man auch interessante Statistiken zum Wahlkampf der Kandidaten in sozialen Netzwerken.

 

Schade finde ich nur dass dieses Interview nur Twitter simuliert und nicht wirklich über Twitter geführt wurde. Leider darf ich immer nur 4 Sätze aus der gedruckten Ausgabe der AZ hier zitieren. Aber auf jeden Fall lesenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.