Heut’ gehts los – Die Eröffnungsweinprobe

Weinfest2011_Probe1IMG_0417Im Moment sieht unsere alte Mistkaut noch so aus, aber das wird sich ja heute  ändern.  

 

 

Auch in diesem Jahr beginnen wir das Nackenheimer Weinfest mit der traditionellen Eröffnungsweinprobe. Heute findet diese in der Mistkaut statt. Die Weinproben werden moderiert von der Rheinhessischen Weinprinzessin.

IMG_0029Los geht’s wie immer um 19:00 Uhr am Rathausplatz. Von dort werden die Teilnehmer mit Weinbergsrollen zur Mistkaut gefahren. Dort bekommt jeder ein Weinfestglas geschenkt, das während des ganzen Festes wiederverwendet werden kann (Wenn man es nicht zuhause vergisst).

Um 20.00 Uhr beginnt die Eröffnungsweinprobe ,,Rote Erde – Grüner Rhein – Goldner Wein” nicht mit der gewohnten traditionellen Stärkung. „Weck und Worscht“, sondern mit einem neuen Speisenangebot. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten.

Mer‘ sieht sich ….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.