Und wer ohne Umweg und Lauferei sofort den Fragebogen beantworten möchte kann dies online tun. Über die URL: http://limesurvey.seceidos.de/nackenheim steht er ab sofort zur Verfügung.
Hier ein Auszug aus dem Anschreiben zum Fragebogen:
„Liebe Nackenheimerinnen und Nackenheimer,
die derzeitige Internetversorgung mit einer Geschwindigkeit von max. 1 – 2 Mbit/s ist für private und geschäftliche Nutzer nicht mehr ausreichend (das können Sie ganz leicht selbst testen, z.B. unter: http://dsl-speedtest.computerbild.de ). Im Rahmen der Fördermaßnahme „Breitbandinitiative Rheinland-Pfalz“ hat die Gemeinde deshalb einen neuen Anlauf unternommen, die Versorgung mit schnellen Internetanschlüssen in Nackenheim durchzusetzen.
Ein Arbeitskreis aus Freiwilligen der Gemeinde prüft mögliche Ausbauoptionen und verhandelt zusammen unserem Bürgermeister Herrn Hassemer mit entsprechenden Anbietern. Das Ziel ist eine erste Mindestversorgung aller Haushalte mit 16 Mbit/s, die auch für die Zukunft genügend Ausbaukapazitäten besitz….
…Wir freuen uns auf Ihre Antworten. Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter
unserer eMail-Adresse – internetak@community.nackenheimer.de – zur Verfügung.“
Die wirtschaftliche Umsetzung eines solchen Ausbaus ist in hohem Maße von der Akzeptanz unserer Bürger und vom tatsächlichen Bedarf an schnellen Internetanschlüssen abhängig. Mit einer Befragung aller Haushalte (sogenannte Bedarfsermittlung) möchten wir verlässliche Daten als Grundlage für unsere Verhandlungen mit verschiedenen Anbietern gewinnen.
Wir bitten Sie deshalb, an unserer Bürgerbefragung zur Internetversorgung teilzunehmen und den beigefügten Fragebogen bis zum 15.06.2013 auszufüllen und abzugeben.