Der 1. FC Nackenheim hat sich im FuPa.net registriert

 

Soccer_ball_svgAm Montag dieser Woche hat mir der 2. Vorsitzende der 1. FC Nackenheim mitgeteilt, dass er sich im Fupa.net registriert hat. Damit besteht die Aussicht auf aktuelle Informationen im geplanten regionalen Fußballportal für Rheinhessen.

© Pumbaa80, Bildquelle:  Wikimedia http://commons.wikimedia.org

 

FuPa – das regionale Fußballportal (ehemals als Akronym für Fußball Passau) ist ein deutsches Internetportal, das sich der Berichtstattung aus den Amateurklassen widmet. Ursprünglich wurde über die vier niederbayerischen Fußballkreise Passau, Bayerwald, Straubing und Landshut berichtet. Mittlerweile umfasst die Berichterstattung weitere  Fußballbezirke. Begründet wurde das Portal von dem Hobbyfußballspieler Michael Wagner. Betreiber ist die FuPa GmbH mit Sitz in Fürstenstein.

 

Die Idee von „FuPa“ (Fußball-Partner) ist einfach und effektiv: Amateurvereine bis in die untersten Spielklassen werden im Stile der Profis präsentiert – mit Berichten, Statistiken und Tabellen. Neben Artikeln und Fotos der Redaktion können die Internetnutzer selbst mitmachen, etwa die „Elf der Woche“ wählen oder einen Live-Ticker bedienen.

 

Fupa_01Der Inhalt der regionalen Portale ist nicht überall gleich. Auf einigen der Portale findet man auch Vereinsbörsen, die von den Vereinen für Anfragen zur Suche nach Helfern, Spielern oder Gegnern genutzt werden können.  

Ganz besonders nett fand ich das FuPa.net für Nordhessen. http://www.fupa.net/nordhessen  Dort wählt man scheinbar eine Spielerfrau des Monats, die dann mit Fotos präsentiert wird.

 

Und wenn Sie Freizeit haben, dann Voten Sie (für den Spielplatz in Nackenheim)Wir sind zurzeit auf Position 3.

Ein Gedanke zu „Der 1. FC Nackenheim hat sich im FuPa.net registriert

  1. Pingback: 1. FC Nackenheim nun auch im Fupa.net aktiv | Nackenheimer Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.