Bundestagswahl 2013 – Vorstellung Marcus Held, SPD

MarcusHeldMerklich in den Wahlkampf eingestiegen ist schon seit geraumer Zeit Marcus Held (SPD). Er will Klaus Hagemann nachfolgen, der nicht mehr antritt, der seit 1994 im Deutschen Bundestag ist. Der Stadtbürgermeister Oppenheims hatte sich im parteiinternen Rennen gegen Timo Horst durchgesetzt, den die Wormser Genossen vorgeschlagen hatten.“

(Quelle: Rhein Main Presse, Allgemeine Zeitung, Ausgabe Worms vom 18. Juli 2013 )

(Bildquelle: http://marcusheld.de/ )

 

So war Marcus Held auch Gast bei der 100 Jahr Feier der Nackenheimer SPD in der CZH. Herr Held ist nicht nur Bürgermeister von Oppenheim, sondern auch erster Beigeordneter der VG Nierstein-Oppenheim, sowie Mitglied des Kreistages. Er hat auch vor sein Bürgermeisteramt im Falle einer Wahl zum Bundestagsabgeordneten weiter auszuüben.

 

Seine Schwerpunkte für Mainz-Bingen möchte er in den Themen Bildung, touristische Entwicklung und medizinische Versorgung setzen. Die ausführliche Beschreibung seiner Ziele findet man über die Auswahl „PROGRAMM“ auf seiner Website. Er setz deutlich soziale Schwerpunkte wie Mindestrente und –lohn, lässt aber das gesamte Thema Netzpolitik vermissen.

 

Marcus Held betreibt auf seiner Website „held2013.de“ einen Blog und ist auch bei Facebook, Tumblr und Twitter aktiv. Leider scheint die Terminübersicht auf seiner Website nicht aktuell, aber dafür informiert er, zumindest in Nackenheim, über seine Termine direkt mittels Plakatierung.  Etwas verwirrend erscheint für mich das hier 2 Websites betrieben werden.

 

 

Steckbrief Marcus Held

Zur Person:                Weiterlesen….

Homepage:                http://www.held2013.de/  

                                    http://marcusheld.de/

Blog:                           http://blog.marcusheld.de/  

Facebook:                  https://www.facebook.com/marcus.held.9  

Twitter:                       https://twitter.com/marcus_held

Email:                         mh@stadt-oppenheim.de

Programm:                 SPD-Regierungsprogramm 2013-2017 “DAS WIR ENTSCHEIDET”

Ergebnis 2009:           in 2009 kandidierte Hagemann,  Klaus für die SPD

                                   Gewählt, 1. Platz, 54255 Stimmen, 37,6%

Nächster Termin in der Verbandsgemeinde:

                                    27. Juli, 12 – 14 Uhr Rewe Bodenheim

 

Und wenn Sie Freizeit haben, dann Voten Sie (für den Spielplatz in Nackenheim)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.