Bundestagswahl 2013 – Vorstellung Jan Metzler, CDU

Visitenkarte Jan Metzler.inddEinen Generationenwechsel wollen auch die Christdemokraten mit der Nominierung Jan Metzlers einläuten. Der 33-Jährige hatte bei der Kandidaten-Kür Dr. Ludwig Tauscher aus Alzey aus dem Feld geschlagen, der zum dritten Mal als Bundestagskandidat der Christdemokraten hatte antreten wollen, aber nicht die nötige Mehrheit erreichen konnte.

(Quelle: Rhein Main Presse, Allgemeine Zeitung, Ausgabe Worms vom 18. Juli 2013 )

(Bildquelle: http://www.janmetzler.de/  )

 

Jan Metzler ist bisher der Direktkandidat der die meisten Besuche in Nackenheim für sich verbuchen kann. Erfrischend finde ich dass er sich Gelegenheiten heraussucht, die für alle Bürger offenstehen, wie z.B. Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr oder das Inselfest.

Herr Metzler ist nicht nur in der Orts- und Verbandsgemeinde bereits jahrelang aktiv, sondern auch Mitglied des Kreistages Alzey-Worms und Jugendschöffe. Auch dass er mal Winzer gelernt hat schadet wohl hier in der Region eher nicht.   

 

In acht Themenfeldern stellt er sein Programm auf der Website unter „STANDPUNKTE“ vor. Diese Themenfelder sollen Grundlage der Diskussion sein.

·         Arbeit für alle – anständig und sicher

·         Mit Bits und Apps – Digitales Wachstumsland Nr. 1

·         Starkes Europa – stabiler Euro und mehr Bürgernähe

·         Familien stärken – sicheres Leben in jedem Alter

·         Lebenswerte Heimat – in der Stadt und auf dem Land

·         Zukunftsland Deutschland – gute Chancen für morgen schaffen

·         Deutschland – ein sicheres Zuhause

·         Verbraucher stärken – für Ehrlichkeit und bessere Information

 

 

Jan Metzler schreibt keinen Blog, ist aber auf Facebook und Twitter aktiv.  Die Startseite seiner Website gibt aber einen Überblick über seine aktuellen Aktivitäten. Diese Einträge können aber leider nicht kommentiert werden. Auch hier scheint die Terminübersicht auf seiner Website nicht aktuell.

 

Steckbrief Jan Metzler

Zur Person:                Weiterlesen….

Homepage:                http://www.janmetzler.de/   

Blog:                           nichts gefunden 

Facebook:                  https://www.facebook.com/cdu.metzler   

Twitter:                       https://twitter.com/janmetzler

Email:                         jan.metzler@janmetzler.de

Programm:                 Regierungsprogramm 2013 -2017 “Gemeinsam erfolgreich für Deutschland”

Ergebnis 2009:           in 2009 kandidierte Dr. Tauscher, Ludwig für die CDU

                                   2. Platz, 51892 Stimmen, 36,0%

Nächster Termin in der Verbandsgemeinde:

                                   10. August, 17 – 19 Uhr, Backfischfest am Angelweiher Nackenheim

 

Und wenn Sie Freizeit haben, dann Voten Sie (für den Spielplatz in Nackenheim)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.