Repair Café Nackenheim – nächsten Samstag im Mahlweg

RC DamenDie Vorbereitungen für den ersten Repair Café Nackenheim Termin am 2. August laufen auf Hochtouren. Gestern haben die Damen die Reinigung der Veranstaltungsräume im Mahlweg 8 fast abgeschlossen und ich denke den Sekt, im Anschluss, haben sie sich redlich verdient. Ein Foto wurde auf vielfachen Wunsch der Mädels nicht geschossen, daher ziert diesen Beitrag ein Bild aus einem anderen Repair Café.

Ein Repair Café ist eine Selbsthilfewerkstatt zur Reparatur defekter Gegenstände. Freiwillige helfen mit Wissen, Werkzeug und Kaffee sowie Rat und Tat. Die Repair-Bewegung will Müll vermeiden helfen und der Wegwerfgesellschaft etwas entgegensetzen.

Besuchen sie das erste Reparaturtreffen des Repair Cafe Nackenheim

am 2. August 2014, ab 14:00 Uhr, im Mahlweg 8.

Folgende Reparaturstationen werden angeboten:

  • Fahrradstation
  • Kleingerätestation
  • Computerstation
  • Handarbeitsstation
  • Offener Bücherschrank

Voranmeldung erwünscht – so dass die Warteschlangen hoffentlich nicht so lange sind! Henning@repaircafe-nackenheim.de Tel.: 06135 / 95 11 81

Für alle die uns helfen wollen das Repair Café Nackenheim bekannter zu machen hier die PDF Datei des Veranstaltungsplakates. Wir würden uns freuen dies in vielen Ständen wiederzuentdecken. RCN_Poster_Eroeffnung_A4_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.