Morgen in Nackenheim – Beten für Frieden

Beten 2015 MaiMenschen werden an den Rand gedrängt. Nach der Überwindung des Ost-West-Konflikts vor 25 Jahren hatten viele die Hoffnung, das sei in Europa Vergangenheit. Aber auch Europäer werden immer noch vom Wohlstand und vom Frieden ausgeschlossen. Christen darf das nicht gleichgültig lassen.

An Pfingsten sammelt deshalb das katholische Hilfswerk Renovabis für Projekte in Osteuropa.

In der Feier am Dienstag werden wir aber konkrete Schicksale von Osteuropäern, die zu uns kommen, an uns heranlassen,  die Worte Jesu im Evangelium hören und wahrnehmen, was Papst Franziskus über die Überwindung von Gleichgültigkeit lehrt. Wir werden singen und beten.

Eingeladen sind alle, die offen sind für den christlichen Glauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.