Informationen der Ortsgemeinde zu den geplanten Maßnahmen der Friedhofssanierung

Friedhof NackenheimHier einige Informationen zum Thema die uns freundlicherweise der erste Beigeordnete, René Nauheimer zur Verfügung gestellt hat.

Der Grabräumung hat der Rat zugestimmt. Der Rückbau dient der Schaffung von Arbeits- und Bewegungsraum, und dient somit zur Unterstützung der Verkehrssicherheit, in einem meist zu dicht besiedelten Friedhofsbereich. Ebenso wird überlegt, neue Bestattungsplätze, hauptsächlich für Urnenbeisetzungen, in den frei werdenden Räumen zu schaffen.

  • Die Räumung ist rechtzeitig vorher im Amtsblatt zu veröffentlichen. (wir versuchen es bis nächste Woche hin zu bekommen.)
  • Die zu räumenden Grabstätten und Grabflächen sind rechtzeitig vorher deutlich sichtbar zu kennzeichnen.
  • Jeder Bürger soll die Möglichkeit haben zu schauen um welche Grabstätten es geht, und ob sie vielleicht doch nicht ihm gehört. Nichts wäre schlechter als eine der Grabstätten würde noch Personen gehören. (geplant ist auch die Auslage der Fotos in der VG und Gemeinde)
  • Bei jeder auszuführenden Räumung ist darauf zu achten, ob historische Funde oder Unterbauten freigelegt werden.

Die Präsentation aus der Ratssitzung: Rat 15 09 2014

Antrag auf Investitionszuschüsse (I-Stock) für die anschließende Gestaltung ist gestellt. Konkrete Detailplanung, auf der Basis des veröffentlichten Friedhofkonzeptvorschlages, erflogt bei Zu- oder Absage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.