Freiwilligen Feuerwehr Nackenheim–Gut das wir sie haben

Der AZ von gestern war zu entnehmen dass unsere Feuerwehr mal wieder im Einsatz war. Unsere “Jungs und Mädels” sind nicht nur schnell am Einsatzort (Gottseidank) sondern auch flott in ihrer Berichterstattung über ihre Einsätze. Der Kaminbrand wurde erfolgreich bekämpft.

 

Dies hat uns mal wieder erinnert wie gut es doch ist Freiwillige zu haben die sich hier engagieren, und uns Bürgern in gefährlichen Situationen beistehen. Als wir uns vor etwa 20 Jahren auf dem Feuerwehrfest mal bedankten wies uns einer der Feuerwehrleute auf den Förderverein der Feuerwehr hin. Für nur 12 € pro Jahr kann man da Mitglied werden. Da ich selbst sehr viel unterwegs war und auch gewichtsmässig die Gerätschaften der Feuerwehr eher überlasten würde, fand ich dies schon damals eine gute Idee um Danke zu sagen. Da wir damals noch nicht verheiratet waren und in 2 getrennten Wohnungen in Nackenheim lebten sind sowohl ich, als auch meine Frau (damals noch in Lauerstellung), Mitglied im Förderverein geworden. Dies haben wir bis heute beibehalten, da wir denken das 1 € pro Nase wirklich angemessen ist.

 

Schaut man in die Beschreibung der Aufgaben des Fördervereines der Feuerwehr, sieht man deutlich dass es auch eine gute Investition unserer Gemeindezukunft darstellt, da gerade auch die Jugenfeuerwehr hieraus gefördert wird.  Nicht nur das es unser Sohn toll fand, sondern auch in der Hoffnung das sich immer wieder Freiwillige finden.

 

Wie immer sind wir für eure Kommentare dankbar. Aber ich vermute, noch dankbarer wäre die Feuerwehr, wenn viele Bürger das unten verlinkte Formular ausfüllen und dem Förderverein beitreten.

“Ziele des Fördervereins

Das Ziel des Fördervereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Nackenheim in folgenden Punkten:

1. Förderung der Jugendfeuerwehr

2. Unterstützung in Not geratener aktiver Feuerwehrangehöriger

3. Förderung der Kameradschaft

4. Optimierung der persönlichen Ausrüstung

5. Verbesserung der Ausrüstung

Die entsprechenden Mittel erwirtschaftet der Verein durch den Erlös aus dem jährlich stattfindenden „Tag der offenen Tür“ und den Mitgliedsbeiträgen.

Durch den Förderverein hat die Feuerwehr Nackenheim in den vergangenen Jahren schon sehr starke Unterstützung erfahren, die letztlich allen Bürgern der Gemeinde zugute kommt.

Falls auch Sie durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein die Feuerwehr Nackenheim unterstützen möchten, können Sie die notwendigen Formulare direkt hier öffnen und ausdrucken.

Wir würden uns freuen Sie als neues Mitglied begrüssen zu dürfen und somit die Sicherheit der Bürger der Gemeinde Nackenheim nachhaltig zu unterstützen. Der Jahresbeitrag beträgt zurzeit 12 Euro/Jahr.
Hier können sie das Anmeldeformular ansehen und ausdrucken (35.79 kB)

3 Gedanken zu „Freiwilligen Feuerwehr Nackenheim–Gut das wir sie haben

  1. Pingback: Brand im Wohnhaus in der Carl-Zuckmayer Str. | Nackenheimer Notizen

  2. Pingback: Klar kommen wir zu euch wenn ihr feiert! | Nackenheimer Notizen

  3. Pingback: Die Feuerwehr rückt aus und mir fallen meine kleinen Sünden wieder ein | Nackenheimer Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.