Familienfest des Integrationsbeauftragten in Nackenheim

Migration_oldTja, heute habe ich es mit der AZ. Ein weiterer toller Artikel findet sich heute in der gedruckten Ausgabe der AZ, als auch in der Online Ausgabe. Dieser wird aber leider nicht unter Nackenheim verwiesen und ist daher nicht ganz so leicht zu finden.

 

Den Titel „Der Jugend verpflichtet“ kann es kaum besser auf den Punkt bringen. Unserem ehemaligen, langjährigen, Nackenheimer Gemeinderatsmitglied Apostolos Pashalidis-Vollmer hat gerade die Jugend Nackenheims viele zusätzliche Freizeitangebote zu verdanken. Wer Näheres über ihn erfahren will kann ja selber dort nachlesen. Empfehlenswert.

 

Etwas zu kurz gekommen ist seine neue Aufgabe, die er als Migrationsbeauftragter der Verbandgemeinde, für die Bürger wahrnimmt. Völlig ohne die „große Welle“ die wir ja bereits aus Nierstein oder dem Landkreis zurzeit kennen versucht er gerade den ausländischen Mitbürgern mit Rat und Tat beizustehen. Dass dies sich auch in Festen niederschlägt, konnte wohl man am letzten Sonntag, beim Familienfest wieder feststellen. Aus der gesamten Gemeinde hört man von den Besuchern nur wie toll das Fest gewesen sei.

 

Leider war es mir nicht möglich selber da mal hinzugehen, es waren halt zu viele Termine am gleichen Tag, aber ich habe mir fest vorgenommen beim nächsten Mal selber zu schauen. Auf jeden Fall werden die weiteren Termine hier veröffentlicht sobald ich davon Kenntnis erhalte.

 

Und wenn Sie Freizeit haben, dann Voten Sie (für den Spielplatz in Nackenheim)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.