Bundestagswahl 2013 – Vorstellung Sebastian Knopf, Die Linke

Sebastian Knopf Für die „Linke“ wirft Sebastian Knopf seinen Hut in den Ring, Der letzte Bundestagskandidat der Linken war der Alzeyer Michael Post, auf den 2009 sieben Prozent der Erststimmen fielen. Er hat sich aber mittlerweile aus der aktiven Parteiarbeit zurückgezogen. Sebastian Knopf hingegen ist in Worms kein Unbekannter; seit 2009 ist er Fraktionsvorsitzender der Linken und Mitglied im Stadtrat.

(Quelle: Rhein Main Presse, Allgemeine Zeitung, Ausgabe Worms vom 18. Juli 2013 )

(Bildquelle: http://www.dielinke-mz.de/bundestagswahl_2013/sebastian_knopf/ )

 

Sebastian Knopf ist Einzelhandelskaufmann. Er ist seit Juni 2009 Mitglied des Stadtrates Worms und seit November 2012 Landesschatzmeister der Linken. Neben seinen politischen Ehrenämtern ist er aktiv in der Pro Bahn RLP/Saar. Zahlreiche Mitgliedschaften in sozialen und kulturellen Verbänden und Vereinen runden sein Profil ab.

 

Seine Themenfelder im Wahlkampf sind Bürgerbeteiligung, Demokratie, Transparenz, Verkehrspolitik und Kommunalpolitik.

 

Sebastian Knopf betreibt scheinbar keine Homepage, ist aber dafür auf Facebook sehr aktiv. Auf Twitter postet er eher selten. Eine Homepage oder einen Blog habe ich nicht gefunden.

 

Seine Terminübersicht auf der Website ist relativ überschaubar aber gepflegt. Leider konnte ich keine Termine in der Verbandsgemeinde entdecken. Gut fand ich dass scheinbar für jeden seiner Termine auf Facebook eine Veranstaltung erstellt wurde.  

 

Steckbrief Sebastian Knopf

Zur Person:                Weiterlesen….

Homepage:                nicht gefunden

Blog:                           nicht gefunden

Facebook:                  https://www.facebook.com/sebastian.knopf1

Twitter:                       https://twitter.com/SebastianKnopf  

Email:                         sebastian.knopf@linke-azwo.de

Programm:                 Wahlprogramm “100 Prozent Sozial”  

Ergebnis 2009:           in 2009 kandidierte Michael Post, für die Linke,

                                   5. Platz, 10218 Stimmen, 7,1%

Nächster Termin in der Verbandsgemeinde:

                                   unbekannt

 

Dies war die letzte Kandidatenvorstellung. Ich hoffe mit diesen kurzen Vorstellungen einen Überblick über die Kandidaten und deren Netzaktivitäten gegeben zu haben. Mal abgesehen davon dass ich mir damit selbst einen Überblick verschafft habe, hoffe ich dass unsere Leser dies auch sinnvoll finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.