Was nicht im Veranstaltungskalender steht – Hoffest im Weingut Bastian

Unser Nackenheimer Veranstaltungskalender wird am Ende des Vorjahres erstellt und kann natürlich nicht alle Veranstaltungen voraussehen. Daher veröffentlichen wir immer wieder gerne Hinweise auf lokale Events.

Rechtzeitig möchte ich gerne auf des Hoffest im Weingut Bastian hinweisen. Diesmal sogar mit Live Musik am Samstag.

Neben den Erzeugnissen des Weingutes werden nicht nur die Vegetarier von der Gönnerin versorgt, sondern als besonderer Höhepunkt für die „fleischfressenden“ Besucher wird der Eichenhof, aus Wörrstadt Rommersheim, den Grill bestücken. Herrn Bastian`s Großcousin arbeitet dort als Landwirt und ist für die Schweine zuständig. Er sagt „meinen Schweinen
geht es gut“. Vom Konzept her, ähnlich wie beim Acker in Bodenheim, Produktion (Futtermittel, Tiere) mit eigener Metzgerei. Ob er auch studiert hat habe ich aber nicht gefragt, da das Weingut ja bekanntlich eine hohe Anzahl von Akademikern beherbergt.

Also einfach schon mal vormerken ……

Ein Gedanke zu „Was nicht im Veranstaltungskalender steht – Hoffest im Weingut Bastian

  1. Pingback: Am Wochenende in Nackenheim – Hoffest im Weingut Bastian | Nackenheimer Community und Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.