SINN – Erstes Treffen am 4. Juni 2019 um 10:00 Uhr (Neu im Veranstaltungskalender)

Liebe Interessierte Bürger Nackenheims,
wir treffen uns zum ersten Mal in der SINN (Senioren Initiative Neuland Nackenheim). zum digitalen Stammtisch

 am 4. Juni 2019 um 10:00 Uhr im Trausaal des Rathaus Nackenheim (Erdgeschoss) 

Wir wollen beim ersten Mal unsere weiteren Themen, Treffpunkte und Veranstaltungszeiten für die Zukunft, mit euch gemeinsam besprechen. 

 Natürlich können auch direkt eigene Geräte (Smartphones, Tablets usw.) und Fragen mitgebracht werden, die dann versucht werden gemeinsam zu beantworten. Auch stelle ich kurz das Programm der Digitalbotschafter in Rheinland Pfalz, mit seinen zahlreichen Angeboten, vor.

Ich würde mich freuen Teilnehmer jeden Alters dort begrüßen zu dürfen. Sollte der erste Termin nicht passen, werdet ihr weiterhin über geplante Veranstaltungen informiert wenn ihr euch über die SINN Seite anmeldet.

Wen möchten wir erreichen? 

Surfen, Chatten, Mailen, Skypen – Worte, die in aller Munde sind. Auch immer mehr Ältere erobern das Internet. Längst sind Tablet und Smartphone zum festen und oft nützlichen Bestandteil des Alltags geworden. Ältere Menschen wissen die Vorzüge mobiler Technik vermehrt zu schätzen, weil diese eine Erleichterung für viele Tätigkeiten bietet. Für viele eröffnet sich eine neue Welt und es macht Spaß! 

Gleichzeitig stellen sich oftmals viele Fragen

Bei den digitalen Stammtischen treffen sich Interessierte in einem Schulungsraum. Die Teilnehmenden haben vor Ort Gelegenheit, Fragen zu stellen, sich untereinander auszutauschen und ihr Wissen über die Themen im Dialog zu vertiefen. Natürlich stehen Seniorinnen und Senioren im Vordergrund, aber auch jüngere Mitbürgerinnen und Mitbürger sind willkommen.

Ein Digitalbotschafter steht bei Fragen zur Verfügung 

Im Mittelpunkt steht immer der gemeinsame Austausch mit Gleichgesinnten über Erfahrungen mit Tablet und Smartphone. So können neue Inhalte kennengelernt oder bereits Bekanntes vertieft werden. Ein Digitalbotschafter begleitet die Treffen und steht bei Fragen zur Verfügung.

Helfer jeden Alters sind herzlich willkommen

Das Projekt „SINN“ sucht Menschen, die Zeit, Lust und Geduld haben, Senioren auf dem Weg ins mobile Web zu begleiten. Technikbegeisterte Nackenheimer jeden Alters sind herzlich eingeladen, die nächsten Treffen aktiv mitzugestalten. Einfach über digitalbotschafter@nackenheimer.community melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.