Morgen in Nackenheim – „Schotten dicht – Schack Bekker ermittelt auf dem Rhein“

pj_schottendicht_umschlag_14_h175q95„Zu Gast im Roten Kreuz“ – Peter Jackob liest am 20.11. ab 19:30 h im DRK in Nackenheim (Henri Dunant Straße 1 – direkt am Festplatz neben der Feuerwehr)

Benefiz-Lesung beim Roten Kreuz: Die Spendeneinnahmen gehen an den Donner-Club Nackenheim (http://www.donnerclub.de/)

Peter Jackob liest beim Roten Kreuz in Nackenheim aus „Schotten dicht“, dem dritten Krimi um den eigensinnigen Mainzer Kommissar, den es in diesem Fall auf ungewohntes Gebiet verschlägt. Nicht ganz freiwillig ist Schack Bekker nämlich mit dem Kreuzfahrtschiff „Pandora“ auf dem Rhein unterwegs. Doch die anfänglich idyllische Fahrt nimmt eine dramatische Wendung: Während der Rückfahrt durch das Mittelrheintal erkranken mehrere Passagiere und Besatzungsmitglieder an einem Virus. Als ein Mann an den Folgen stirbt und kurz darauf ein Mord geschieht, ahnt Schack, dass er gegen mehr als körperliche Unpässlichkeiten zu kämpfen hat. Festgesetzt an Bord durch Quarantäne kommt er einer ungeheuren Machenschaft auf die Spur …

Nach den ersten turbulenten Ereignissen lehnt Bekker an der Reling der „Pandora“ und murmelt vor sich hin: „Scheiße, du gewinnst ’ne Kreuzfahrt, die du nicht machen willst. Dann werden nach und nach alle Leute auf dem Kahn krank und fallen um wie die Mücken. Am Ende stehst du da, hast zwei Leichen an Bord, wirst beinahe totgeschlagen und keine Sau kann dir helfen.“

Zwar erlebt Bekker seine Heimatstadt diesmal aus ungewohnter Perspektive, doch er bleibt sich treu: ein Kommissar mit Ecken und Kanten, scharfem Verstand und einer ordentlichen Portion Humor.

Es erwarten Sie Lokalkolorit, Anspielungen auf berühmte Klassiker wie Agatha Christies „Tod auf dem Nil“, und natürlich jede Menge Spannung, denn es kommt ja wie immer ganz anders, als man denkt.

Also nix wie hin…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.