Magenta L – VDSL 100/40 in Nackenheim verfügbar

bild-vectoring-463x285-biIn der letzten Woche wurden die ersten VDSL Vectoring Anschlüsse in Nackenheim in Betrieb genommen.

Der Download liegt bei ca. 110 MBit/s (effektiv laut Test 95 MBit/s), der Upload bei 38 MBit/s (effektiv 35 MBit/s).“

Herr Bayer kommentiert weiter: “Ich habe von anderen Nachbarn erfahren, dass sie auch Probleme haben hier oben im Gebiet am Sprunk – und die haben VDSL 50, der Effekt ist der Gleiche. Keine re-syncs aber „Fehler in der Vermittlungssgtelle“ laut Fritzbox führen zu häufigen Unterbrechungen des Internetzugangs. Insofern scheint es eher mit dem Verteiler zu tun zu haben., als mit meiner Umstellung auf Magenta L“ (Vielen Dank an Herrn Bayer für diese Information)

Damit wurden die in der Pressekonferenz gemachten Zusagen der Telekom erfüllt. Die Informationen können sie hier nachlesen: http://blog.stey-nackenheim.de/?p=3679

Damit ist Nackenheim eine der ersten Ortsgemeinden, wenn nicht die erste kleinere Gemeinde, in Rheinhessen, in der Highspeed VDSL Anschlüsse zur Verfügung stehen.

Peter Stey für den Internet Arbeitskreis Nackenheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.