Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Wir wurden heute Nachmittag wie von der Telekonm ankündigt von analoa/ISDN auf VOIP umgestellt.
Da ich nicht selbst zu Hause war, hatte ich die notwendigen Instruktionen vorher abgesprochen:
(Fritznbox 7390, letztes Update, vorher Analog/ISDN Telefonfie mit Splitter und NTSB – jetzt VOIP Telekcom VSDL 25, „Splitterlos“ ):
Wenn nix mehr im Internet geht und das Telefon „tot“ ist dann ist es soweit:
– graues Kabel des Y-Kabels aus Splitter ziehen (gezeigt, was Splitter ist, NTBA und Telefonsteckdose ist)
– dann grauen Ast des Y-Kabel x auf grauen Adapter („Fritznbox Adapter“;Lieferumfang Fritzbox 7390) stöpseln,
– von der Telefondose den „alten“ mittleren Anschluss abziehen und „hängen lassen“
– den grauen „Fritzbox Adapter “ in die mittlere, voher von dem „alten “ Stecker besetze Position einstecken
– fertig.
Internet ging sofort, Telefonie braucht eine Neukonfiguration der Telefongeräte in der Fritzbox.
Aber: die alten analogen Telefone (physikalisch angeschlossen an Fritzbox „FON1″‚) können ohne weiters
benutzt werden. Die Telefoneinstellungen müssen allerding neu auf „Internet“ konfiguriert werden.
Vorhandene ISDN Rufnummern ebenfallks auf „Internet“ statt „Festnetz'“ konfigurieren Ein Verbindungstest wird von der Fritzbox automatisch ausgeführt. Wenn alles okay, dann wird der Anschluss mit einem grünen Punkt angezeigt.
Hinwieis: obwohl es möglich war dann direkt „in die Welt“ zu telefnonieren, hat es noch etwa 2 Stunden gedauert bis die jeweiligen Rufnummern „von außen“ erreichbar waren. Also nicht in Panik verfallen.
Ansagetext: „Dieser Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar“
VDSL Verbindungstest: etwa 22 Mbit/s im Download, etwa 5Mbit im Upload. etwa 25ms im Pingverhalten.
Die Werte weichen etwa ab, je nachdem welchen VDSL Test man ausführt (Telecom,Speedtest,etc)
Ort: Nackenheim, In der Schanz.