Drittes „Gold“ für Berni Zimmermann #Nackenheim

b_zimmermann_300Für seine besonderen Verdienste um den Angelsport hat Bernold (Berni) Zimmermann anlässlich seines 80. Geburtstages bereits zum dritten Mal die Goldene Ehrenmedaille des Verbands Deutscher Sportfischer erhalten.

 

Im Angelsportverein Nackenheim übernahm er 1961 den Vorsitz, den er insgesamt 37 Jahre bis 1998 innehatte. Unter seinem Vorsitz konnte der ASV Anfang der 1970er Jahre seinen idyllischen Angelweiher anlegen. Das Anglerheim, die befestigte Straße mit Strom und Wasserleitungen waren die nächsten Projekte des engagierten Vorsitzenden. „

(Quelle: Rhein Main Presse, Allgemeine Zeitung, Ausgabe Landskrone vom Mittwoch, 4. September 2013 )

 

Die Einwohner die schon länger in Nackenheim wohnen erinnern sich an Berni Zimmermann, unseren Metzger der mit seiner Frau gemeinsam, die Metzgerei in der Mitte von Nackenheim betrieben hat. Die Metzgerei wird heute von der Familie Simon weitergeführt. Noch ältere Nackenheimer erinnern Berni noch aus seiner Zeit als aktiver Ringer. Heute ist Berni Zimmermann Ehrenvorsitzender des Angelsportvereins Nackenheim 1922 e.V.

 

An dieser Stelle bleibt uns nur noch Bernie zu gratulieren und alles Gute zu wünschen. .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.