CVE-Satzungsänderung trägt bereits erste Früchte

1. Vorsitzender Enno Janssen

1. Vorsitzender Enno Janssen wiedergewählt

Während die Ordentlichen Generalversammlung des Nackenheimer Carneval-Verein Entenbrüder im letzten Jahr von intensiven, emotionalen Diskussionen über die neue Vereinssatzung geprägt war, ging die diesjährige Generalversammlung am 18. Juni im Weingut Binz überaus harmonisch über die Bühne.

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienen Vereinsmitglieder durch den 1. Vorsitzenden Enno Janssen und einem durchgehend positiven Rückblick auf die vergangene Kampagne, wurden der Geschäfts- und der Kassenbericht vom 1. Schriftführer Steffen Jans und der Schatzmeisterin Barbara Knab zur vollsten Zufriedenheit der anwesenden Mitglieder präsentiert. Dementsprechend eindeutig fiel auch das Votum zur Entlastung des Vorstands aus.

Bei der anschließenden Wahl des neuen Vorstands, rückte dann auch die neue Satzung wieder in den Vordergrund – war es doch die ausgesprochene Intention der letztjährigen Änderung, aktive und engagierte Mitglieder noch stärker einzubinden und die Arbeit und Verantwortung auf eine breite Basis zu stellen. Und an aktiven und verantwortungsbewussten Mitgliedern mangelt es dem CVE zum Glück nicht, wie nicht nur die anschließenden Wahlen für den Vorstand deutlich zeigten.

So wurden unter der Leitung des Nackenheimer Altbürgermeisters Heinz Hassemer, der 1. Vorsitzende Enno Janssen, der 2. Vorsitzende Gerd Zimmermann, die 1. Schatzmeisterin Barbara Knab und für den aus beruflichen Gründen ausscheidende Steffen Jans als 1. Schriftführer Thomas Steeg mit breiter Zustimmung in ihrem Amt bestätigt beziehungsweise neu gewählt.

Hinzu kamen teilweise neue Gesichter für den erweiterten Vorstand wie Caroline Gladysz als 2. Schriftführer und Birgitt Bopp als 2. Schatzmeister sowie, der neuen Satzung entsprechend, die Leiter/Sprecher der verschiedenen Vereinsgruppen und –ausschüsse und ihre Stellvertreter. Dazu gehören: Michael Frohnapfel als Sprecher des Herrenkomitees und sein Stellvertreter Marcus Boller, Tülây Regner als Leiterin der Entenschwestern und Nadine Weihrauch, Hermann Holl, Sprecher des Großen Rats und Klaus Freidel, Monika Hassemer, Wirtschaftsausschuss und Eva Alten, Ralf Fornoff, Leiter Karnevalistischer Ausschuss und Gerd Zimmermann, Axel Wolf, Bau- und Dekorationsausschuss sowie Bernd Rosenmeyer, Michael Türk, Sprecher Presse und Sponsoring und Thorsten Henn, für den neu gegründeten Jugendausschuss Andrea Gauer und Moritz Mergen sowie Karl-Heinz Lösch für den Organisationsausschuss, Manfred Schneider, Sachverwaltungsausschuss, Günter Kling, Mitgliederbetreuung und Bernd Rosenmeyer als Beisitzer für besondere Aufgaben.

Breit aufgestellt und hoch motiviert geht der Carneval-Verein Entenbrüder 1900 e.V. jetzt also in die kommende Kampagne 2016 – und die neue Satzung hat ihre Feuertaufe bravourös bestanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.