Carl Zuckmayer Gesellschaft plant neue Spielstätte in Nackenheim

Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung stellte die CZG (Carl Zuckmayer Gesellschaft) ihre Pläne für den Neubau einer Spielstätte in Nackenheim vor. Wie der Plan zeigt soll das neue Theater in der Nähe der Carl Zuckmayer Halle entstehen (Rotes Kästchen in dem unten abgebildeten Plan – Der schwarze Block rechts zeigt die bestehende Halle).

Die Spielstätte soll bereits in der Saison 2017 fertiggestellt und bespielt werden. Den Gemeinderäten wurden erste Planungen zum Aussehen des neuen Gebäudes übergeben. Da ich aber nicht als Pressevertreter anerkannt bin, ging ich bei der Verteilung der Pläne leider leer aus. Die genaue Größe liegt aber wohl noch nicht fest, da dies natürlich auch von den Mitteln abhängt die der CZG zur Verfügung stehen werden. Hier hat man den Eindruck gewonnen das Sponsoren für dies Vorhaben hochwillkommen sind.

Man darf auf die Einwohnerversammlung am nächsten Montag 30.11 um 19:00 in der CZH gespannt sein.

czg plant neues Theater 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.