United Nackenheim – Oder warum man sich im Flüchtlingsarbeitskreis der Gemeinde engagieren sollte

un_logo_mailGerade eben habe ich die Wiederholung der Panoramasendung von gestern Abend gesehen und ich gestehe das mich diese Sendung sehr bewegt hat. Unter dem Titel „Ein syrischer Anwalt auf der Flucht“ wurde über die Flucht von Rami berichtet. Über Monate begleitete der Panorama Reporter die Flucht eines Syrers aus Damaskus nach Deutschland. Es entstand ein Bericht, der sich mit den Erzählungen unserer Asylanten deckt.

Die 30 Minuten um diesen Bericht anzuschauen sind gut investiert und sollten zur Versachlichung der Diskussion zum Thema Asyl in Deutschland beitragen. Den Bericht findet man auf der Webseite von Panorama.

Erschreckend war eine Gegenüberstellung der Willkommenskultur in Deutschland an 2 Beispielen, die vor dem Bericht in der Sendung ausgestrahlt wurde.

Wir, von United Nackenheim, dem Flüchtlingsarbeitskreis der Ortsgemeinde, freuen uns über jede Unterstützung unserer Bürger, sei es durch Möbel- oder andere Spenden, durch die Unterstützung im Deutschunterricht oder bei Transport oder Betreuungsaufgaben. Wenn auch sie helfen wollen melden sie sich einfach bei un@nackenheimer.community oder kommen sie zu unserer nächsten Sitzung.

un 2015 08

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.