Etagerenbau im Repair Café Nackenheim wird fortgesetzt

rc etageren fertig 04Immer wieder versuchen wir auf unserer Ausstellungsfläche interessante Themen anzubieten. Am Samstag werden wir den Etagerenbau, aus altem Geschirr, fortsetzen. Bereits im letzten Artikel zum Thema „Repair Café Nackenheim im Selbstversuch“ haben wir den Bau grundsätzlich beschrieben. Obwohl wir uns gut ausgerüstet gefühlt haben, mussten wir den Bau abbrechen, da die Geräuschbelästigung beim Bohren, für die Besucher und Helfer, leider nicht erträglich war.

rc etagere fertig 02Dann aber hatten Volker und Henning den zündenden Gedanken. Volker fiel ein das die Studenten der Zahnmedizin mit Porzellan und dem entsprechenden Feinwerkzeug, Marke Dremel“ ihre Kenntnisse der Zahnbehandlung, im wahrsten Sinne des Wortes, vertiefen. Also wurde Volker umgehend zum Repair Café Doktor und Henning zu seiner liebreizenden Helferin ernannt.

rc etagere fertig 01Gemeinsam machten sie sich ans Werk und frästen mit Diamantwerkzeug und Wasserkühlung nunmehr die Löcher ins Geschirr. Damit wurde die Geräuschentwicklung auf ein erträgliches Maß reduziert und wir können am Samstag diese Aktion erneut auf der Ausstellungsfläche anbieten.

Also wer eine Etagere aus seinen alten Sammeltassen herstellen will ist am Samstag herzlich willkommen.

Besuchen sie das nächste Reparaturtreffen des Repair Cafe Nackenheim, am Samstag, den 7. Februar 2015, ab 14:00 Uhr, im Mahlweg 8.

Folgende Reparaturstationen werden angeboten:

  • *          Kleingerätestation / Elektro
  • *          Computerstation
  • *          Mechanische Stand- und Wanduhren
  • *          Selbermachen (DIY) – Altes Geschirr aufwerten – Etageren selbstgebaut
  • *          Offener Bücherschrank

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.