Erster 1&1 VDSL Anschluss in der Autalstr. erfolgreich in Betrieb genommen

1und1 logoAm 4. September wurde bei Tobias B. der beauftragte VDSL 25 Anschluss von 1&1 in Betrieb genommen. Bereits am 1. August hatte Herr B. die 1und1 Hardware mit der Sofortstartoption erhalten und einen Schalttermin für VDSL 25000 für den 04.09. in der Autalstr. bestätigt bekommen.

Damit scheint sich die Durststrecke, zumindest für die Benutzer von 1&1, dem Ende zuzuneigen.

9 Gedanken zu „Erster 1&1 VDSL Anschluss in der Autalstr. erfolgreich in Betrieb genommen

    1. Stephen W.

      Mein DSL-Anschluss bei 1&1 wurde gestern erfolgreich auf VDSL 50 umgestellt. Habe jetzt 51,4 MBit/s im Downstream und 10,0 MBit/s im Upstream. Die Umschaltung ging völlig problemlos, ich war nicht zu Hause und Abends war umgeschaltet. Wohne im Lindenweg.

      Antworten
        1. Stephen W.

          Hallo Michael,
          der Speedtest von Vodafone erscheint mir nicht wirklich aussagekräfitg, da ich dort nur auf 34,4 MBit/s im Downstream und auf 8,8 MBit/s im Upstream komme.
          Auf der Seite „speedtest.net“ erreiche ich im Durchschnitt 47 MBit/s Down und 9,5 MBit/s Up.

          Antworten
          1. Michael K.

            Mir sind die unterschiedlichen Ergebnisse der verschiedenen Speed-Tests bekannt. Aus diesem Grund bat ich um einen bestimmten Speed-Check von Vodafone, weil ich diesen im Reklamationsfall anwenden muß. Ich selber erreiche dort bis zu 46 kbit/s im Download und bis zu 9,4 kbit/s im Upload.
            Allerdings stelle ich gerade im Download große Schwankungen fest, manchmal und je nach Tageszeit rutscht dieser bis auf 16 kbit/s runter, ob das „normal“ ist?

  1. Pascal Fleer

    Wie von 1&1 angekündigt, wurde bei uns die Leitung auf VDSL umgeschwenkt. Es sind 51.4 MBit/s im download, und 10 MBit/s im Upload… Und die Telefonie wurde auch ohne Probleme geschwenkt.
    Wie wohnen in der Kurmainz Str.

    Antworten
    1. Stephen W.

      Hallo Michael,

      zu den Geschwindigkeiten am Tage kann ich Dir leider wenig sagen, da ich meistens erst ab 18:00 Uhr zu Hause bin. Konnte aber bisher zu den Abendstunden und auch am WE tagsüber keine großen Schwankungen feststellen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.