Der neue Rathausbrunnen entsteht

BrunnenbauMehr als 100 Jahre stand vor dem Nackenheimer Rathaus ein Brunnen, der u.a. als Pferdetränke diente. Im Zuge der Neugestaltung des Carl-Zuckmayer-Platzes (Rathausplatz) wurde dieser Brunnen entfernt.

Rathausbrunnenzeichnung.jpgJetzt soll er dort wieder seinen angestammten Platz bekommen. Die Do-Tenns (Tennisfreunde Nackenheim: Klaus-Norbert Ark, Jean-Christophe Cossutta, Bernd Hartmann, Erwin Kerz und Bernfried Wetzel) haben die Initiative ergriffen, um diesen neuen Brunnen in Zusammenarbeit mit dem Bildhauer Rainer Knußmann vor dem Rathaus wieder aufzustellen. Die Arbeiten für den neuen Brunnen laufen auf Hochtouren. 

Die Einweihung ist für den 3. Mai geplant – http://www.zuckmayerwein.de/1-wir-laden-ein-zur-brunneneinweihung-und-knuziusparty.html 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.