Am Samstag wieder geöffnet – Repair Café Nackenheim

rc 2014 dez 02Folgende Stationen werden im Repair Café Nackenheim diesmal angeboten:

  • Empfang
  • Kleingerätestation
  • Computerstation
  • Klebestation
  • Offener Bücherschrank
  • Mechanische Stand- und Wanduhren
  • Selbermachen (DIY) – Altes Geschirr aufwerten – Etageren selbstgebaut

Der Veranstaltungsraum befindet sich im Mahlweg 8 in Nackenheim.

rc 2014 Günter UhrenImmer wieder wurden wir im Repair Café Nackenheim in den letzten Monaten angesprochen ob wir nicht auch Hilfestellung bei Wand- oder Standuhren leisten könnten. In solchen Fällen haben wir immer auf ein lokales Unternehmen in Oppenheim hingewiesen welches für alle Uhren einen hervorragenden Reparaturservice anbietet. Gerade auf Facebook finden sich immer wieder herrliche Bilder der Tätigkeit von Robin Israel.

Zum 2. Mal bietet Günter seine Hilfe an. Als Mitglied der 80+ Generation sieht er sich zwar nicht mehr in der Lage Armbanduhren oder Wecker zu reparieren, aber bei Wand- und Standuhren ist er sich noch fit. Er hat einen Artikel über unser Repair Café Nackenheim gelesen und spontan seine Hilfe angeboten. Wir haben uns natürlich gefreut und sein Hilfsangebot gerne angenommen. Wer also eine Wand- oder Standuhr von seinen Eltern oder Großeltern geerbt hat ist am Samstag im Repair Café herzlich willkommen.

Wir, die „jungen“ Helfer des Repair Café finden dies toll.

Eine Beschreibung der angebotenen Stationen findet man auf der folgenden Internetseite: http://blog.stey-nackenheim.de/?page_id=3553

Hinweise: Nur 1 Gerät pro Besucher; alle Kabel, Geräteteile und möglichst auch Gebrauchsanleitungen sowie Schaltpläne mitbringen! 

Voranmeldung erwünscht – sodass die Warteschlangen hoffentlich nicht so lange sind! Henning@repaircafe-nackenheim.de Tel.: 06135 95 11 81

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.