Status Internetausbau Nackenheim

10153039_653294051392068_128615611_nRückmeldung von Wagner Fernmeldebau: Die Bauarbeiten SIND abgeschlossen. Es wird nach den mir eben übermittelten Informationen keine weiteren KVZ Überbauten (Multifunktionsgehäuse) geben. Die Baustelle an der Fischergasse soll in der nächsten Woche geschlossen werden. Die zu sehenden Kabelstränge sind Querverkabelungen zu anderen KVZs.

Sobald die DSLAMs in den überbauten KVZ eingebaut und von der Telekom abgenommen sind, wird die Buchung möglich sein. Und vorher wird es die Infoveranstaltung geben.

Weiteres wie immer auf den bekannten Kanälen (Blog, FB, Amtsblatt usw.)

Jan Peter Koopmann für den Internet Arbeitskreis Nackenheim

2 Gedanken zu „Status Internetausbau Nackenheim

  1. Wulf Piella

    Hallo,
    gute Neuigkeiten aus Nackenheim! Heißt das, dass wir grob geschätzt ab Juli 2014 mit VDSL von der Telekom rechnen können? Gibt es bereits einen Termin für die Infoveranstaltung?
    Herzlichen Dank für eine kurze Antwort, wenn möglich!

    Antworten
    1. Peter_Stey Beitragsautor

      Hallo,
      Ja Juli 2014 ist richtig. Der Termin für die Info Veranstaltung soll noch im April ausgemacht werden. Wir informieren dann im Amtsblatt, auf Facebook und im Blog.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.