Neue Wahlplakatstrategie der CDU in Nackenheim?

CDU Wahlplakat LeerBei uns in der Frankenstr. kann man das nebenstehend, abgebildete Wahlplakat entdeckt. Wie man sieht ist es, bis auf den CDU Aufdruck, leer.

Zunächst suchte ich nach einem Filzstift um das Plakat selbst mit meinen Forderungen zu beschriften, weil ich dachte das jeder Bürger hier sein Programm der CDU mit auf den Weg geben kann.  Da die CDU dann ja meine Forderungen vertritt, ist es naheliegend sie auch zu wählen.

Nach einigem Nachdenken wurde mir aber schnell klar dass es sich hier um einen noch genialeren Schachzug der CDU handelt. Hier die Vorteile die ich sehe:

  • Jeder Bürger kann sich seine Forderungen auf dem leeren Plakat der CDU vorstellen.  Damit hat jeder sein eigenes Plakat, welches 100% mit seinen privaten Vorstellungen übereinstimmt.
  • Da somit jeder sein eigenes, virtuelles Plakat hat, wird die leere Fläche optimal auf den Wähler „angepasst“.
  • Da ein leeres Plakat nichts verspricht, muss auch nach der Wahl nichts gehalten werden.
  • Sicherlich hat auch eine unabhängige Expertenkommission festgestellt dass Autofahrer von leeren Plakaten weniger abgelenkt werden, wie von leeren Wahlkampfparolen oder Bilder von Politikern.

Ich hoffe sie hatten soviel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben dieses Beitrages. Schönes Wochenende…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.