Kommunalwahl – Den Wechsel wählen, aber bitte ohne Fragen?

Jutta SchoeppenthauNachdem bisher alle im Gemeinderat vertretenen Parteien Veranstaltungen für interessierte Bürger angeboten haben, fällt auf das die örtliche SPD bisher keine Veranstaltung angeboten hat. Dies veranlasste mich am 26. April die folgende Anfrage an Frau Schöppenthau, die SPD Bürgermeisterkandidatin, zu stellen:

Guten Morgen Frau Schöppenthau,

nachdem bereits alle Gruppierungen mindestens einen Termin für interessierte Bürger zur Kommunalwahl veranstaltet haben, stellt sich mir die Frage ob die SPD keine entsprechende Veranstaltung für Nackenheim plant.

Leider bin ich weder in ihren Terminen, noch auf der Seite der Nackenheimer SPD, fündig geworden.

Sollten sie eine solche Veranstaltung planen würde ich dies gerne rechtzeitig im Blog und auf FB veröffentlichen.

Leider blieb diese Anfrage bis heute ohne Antwort.

2014_Claudia_HippchenGestern, in der Einwohnerfragestunde des Gemeinderates, erklärte Frau Claudia Hippchen, die Fraktionsvorsitzende der SPD im Rat, dass „die SPD keine, solch ineffiziente, Veranstaltung durchführen werde“. Hierbei bezog sie sich auf die Aussage anderer Fraktionen die berichteten, dass nur wenige Bürger an ihren Veranstaltungen teilgenommen hätten.

 

SPD Den Wechsel wählenIch persönlich habe an mehreren Veranstaltungen der Nackenheimer Parteien zur Kommunalwahl teilgenommen und fand es sehr aufschlussreich die Antworten auf meine Fragen, direkt aus erster Hand, zu erhalten. Auch hätte ich, aufgrund der Wahlkampfaussagen der SPD, viele Fragen die ich vor meiner Wahlentscheidung gerne beantwortet sehen möchte. Dementsprechend bedaure ich die Entscheidung der SPD gegen eine entsprechende Veranstaltung.

Liebe Leser, vielleicht gelingt es uns die SPD umzustimmen, wenn sie mit Kommentaren im Blog oder auf Facebook ihr Interesse an einer solchen Veranstaltung bekunden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.