Gleichgesinnte zur Gründung eines Repair-Café in Nackenheim gesucht

RepairCafe 2Henning Borchers, der ja vielen Nackenheimern aus seiner Arbeit in den örtlichen Vereinen und als ehemaliges Ratsmitglied der SPD bekannt sein dürft sucht Mitstreiter zur Gründung eines Repair-Cafe in Nackenheim.

Ein Repair-Café ist ein ehrenamtlicher Treff von Menschen, die ihr Wissen zur Reparatur von Gegenständen weitergeben, bei der Reparatur mit Know-how oder Werkzeug helfen oder kleine Reparaturen durchführen. Die Idee ist dadurch natürliche Ressourcen zu schonen und unnötige Neukäufe zu verhindern.

Was ist ein Repair Café?

Was macht man mit einem Stuhl, an dem ein Bein kaputt ist? Mit einem Toaster, der nicht mehr funktioniert? Mit einem Wollpullover mit Mottenlöchern? Wegwerfen? Denkste!

Komm ins Repair Café und repariere es einfach wieder!“ Siehe auch http://repaircafe.de

Henning Borchers ist es auch wichtig zu betonen das er bei diesem Gründungsaufruf keine kommerziellen Interessen verfolgt.

Wenn Sie also Henning bei diesem Vorhaben helfen wollen, rufen Sie ihn einfach unter 06135-951181 an. Das Ziel ist ein gemeinsames Treffen aller Interessierten zu organisieren und ein Nackenheimer Repair-Cafe zu gründen.

Liebe Leser, wir fanden dies eine tolle Idee, nicht zuletzt deshalb weil wir selber ein paar Geräte haben, die zwar defekt sind, aber von denen wir uns nur ungern trennen wollen. Auch können wir uns vorstellen im Bereich Stricken, Garten und Computer selber Unterstützung anzubieten. Wir sind auf jeden Fall dabei. 

Ein Gedanke zu „Gleichgesinnte zur Gründung eines Repair-Café in Nackenheim gesucht

  1. Friedhelm Koitka

    Hallo,
    die Idee find ich gut. Es sind meistens nur Bauteile im Wert von wenigen Cent die ein Gerät lahmlegen.
    Mit dem notnwendigen Fachwissen gepaart, kann wohl vielen Geräten noch eine lange ökömische Zukunft
    verliehen werden.
    Bin dabei.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.