Aktionstag auf dem Spielplatz „Rudelheck“ – Helfer für Samstag gesucht

72%20Stunden%201%20(Small)Der Spielplatz im Rudelheck wurde bereits einmal im Jahr 2009 im Rahmen einer 72-Stunden Aktion der Katholischen Jugend Nackenheim verschönert.  

Damals umfasste das Aufgabenfeld  den Bau einer Hangrutsche, eines Sandkastens und das Erneuern des Rindenmulchs unter dem Klettergerüst. Trotz widrigen Wetterbedingungen (Gewitter, Regen), Mücken, Blasen an den Händen, Rückenschmerzen dank der widerspenstigen Wurzeln und so manch anderer Hürde, haben wir durch guten Zusammenhalt und effektive Arbeit sogar noch die Palisaden am Rand des Spielplatzes und den Rindenmulch bei der Schaukel erneuert, sämtliche Schrauben kontrolliert und festgezogen sowie die Seilbahn mehr gespannt. Ohne Zeitverzögerung konnten wir den Spielplatz pünktlich zum Ende der Aktion nach 72h am Sonntag feierlich eröffnen.

(Quelle: http://www.pfarrei-st-gereon-nackenheim.homepage.t-online.de/html/72_stunden_aktion.html )

 

Heute braucht unser Spielplatz „Rudelheck“ braucht wieder dringend einen Pflegeeinsatz. Die Ortsgemeinde Nackenheim sucht deshalb Eltern und Engagierte, die die Arbeit der Gemeindearbeiter auf den Spielplatz „Rudelheck“ unterstützen.

 

Die Aktion findet am Samstag, 28.09.2013 ab 9 Uhr auf dem Spielplatzgelände statt. Gemeinsam soll der Spielplatz für unsere Kinder wieder attraktiver werden. Über zahlreiche helfende Hände freuen wir uns.

 

Zur Planung wird eine Anmeldung unter Beigeordnete-Jung@Nackenheim.de  oder 5625 erbeten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.