1. Mai in Nackenheim – Draußen regnets – Drinnen volles Haus

Volles Haus SLNachdem wir gestern gerade noch 2 Plätze bei der  Eröffnung  der  Straußwirtschaft    „Bethje-Jean“ ergattern konnten, möchte ich noch meine Weinempfehlung für 2013 nachtragen.

SL Riesling mit TochterNeben dem immer noch ausgezeichneten Blanc de Noir des Jahrgangs 2012, hat mir besonders gut der neue trockene Riesling des Jahrgangs 2013 gefallen. Mit 5 Gramm Restsüße und 7,1 Gramm Säure ist er nicht zu trocken und passt prima zu dem angebotenen Speisenangebot.

 

Die Tochter des Hauses, die gerade ihre Winzerausbildung begonnen hat, war so freundlich den Wein für unseren Blog zu präsentieren. Ich denke hier vereinen sich ideal die Genüsse für Gaumen und Augen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.