Aus dem Archiv Juni 2013 – Hochwasser in Nackenheim oder warum ist die Wasserwehr wichtig

Letztes Jahr im Juni sah es bei uns so aus….

IMG_0366Die AZ von heute berichtet darüber das der Hochwasser Polder zwischen Nackenheim und Bodenheim heute geflutet werden soll um die Hochwasserspitze abzufangen.

Auch die Facebookgruppe „Eschede Naggeummer“ berichtet laufend über die aktuelle Situation.  

 

Einige Bilder aus Nackenheim, von Helmi Heinner, möchte ich meinen Lesern nicht vorenthalten.

IMG_0357   IMG_0359

IMG_0364

Einmal mehr ein Argument für die Notwendigkeit der Wasserwehr die ja ständig freiwillige Helfer sucht.  Ich berichtete ja bereits im Beitrag „Leben am Strom – Wasserwehr sucht Mitstreiter“ darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.